Diskussion:Vom DVB zur DVD: Vorstellung der Wiki-Artikel in dieser Serie

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche

neue Kategorisierung

Hallo escho.
Nicht nur das du zZ hier mit Abstand der fleißigste bis, auch noch alles Hammer-Granaten-Gute-Artikel
Habe bald Urlaub und muss dann wieder Vidos schneiden und brennen, da werde ich dann wieder einiges davon ausprobieren dürfen ;-)
Ich würde deine ganzen DVB/DVD Artikel gerne in eine zusätzliche oder eigene Kategorie setzen, da sie in der Masse von Multimedia untergehen. Die Frage ist nur hier oder doch lieber gleich in eine eigene Kategorie DVB zu DVD Robi 14:23, 14. Dez. 2008 (UTC)


Servus robi!
Danke für die Blumen. Das mit der Kategorie ist gar keine so schlechte Idee, da es sicher nicht die letzten Artikel zu diesem Thema waren. DVB würde ich aber nicht nehmen, da hier eingentlich nur Kanallisten drin stehen. Nimm also wirklich DVB zu DVD oder DVB-Weiterverarbeitung oder irgend sowas. Gib mir dann kurz Bescheid, wenn du damit fertig bist, damit ich das dann in meinen Quelltexten berücksichtigen kann.
Im Moment betreibe ich mit den Artikeln etwas Schönheitspflege. Dann werde ich mich an die Fehlersuche begeben müssen, denn das Requantisieren ergibt im Moment keine fehlerfreien Ergebnisse mehr (ich weiß noch nicht warum). Dann ist angedacht, dvbcut zum Schneiden einzubauen, denn damit geht's schöner als mit projectx, wobei PJX trotzdem erhalten bleiben wird. Und schließlich habe ich vor, das komplette Script in ein kmdr-file zu packen (nicht in drei verschiedene, wie es im Moment ist). Das wird aber etwas dauern, da hier die Testerei etwas umfangreicher sein wird. Ich denke, damit werde ich im neuen Jahr anfangen.
Jetzt will erst mal meine (selbst gebaute) Weihnachtskrippe aufgestellt werden. Die bekommt dieses Jahr ein Lagerfeuer mit Flackerlicht. Man schaun, wie das aussieht und was Frau und Kinder dazu sagen.
Also, packen wir's an, es gibt noch viel zu tun.
Escho 15:36, 14. Dez. 2008 (UTC)


So, habe jetzt mal neue Kategorie aufgemacht, Category:DVB-Weiterverarbeitung wenn ich alles erwischt habe was dazu gehört, dann können wir von den meisten untergeordneten Beiträgen die Kategorie Multimedia herausnehmen, so das dann nur noch die Haupteinstiegsseiten ins Thema in beiden Kategorien direkt eingetragen sind, und die untergeordneten Beiträge dann nur über DVB-Weiterverarbeitung Robi 21:49, 16. Dez. 2008 (UTC)


Also, ich werfe dann mal die Tochterartikel aus der Kategorie Multimedia raus. Und Projectx und Kommander/GUI bekommen die Kategorie DVB-Weiterverarbeitung, da diese Artikel direkt involviert sind. Damit können wir dann erstmal zufrieden sein, denke ich.
Escho 18:18, 18. Dez. 2008 (UTC)