Diskussion:Grafikkarten und Monitore Fedora Core

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche

Änderungen bzgl. ATI-Treiber und Fedora Core 6

Mit dem ATI-Treiber 8.34.8 muss der Schritt 4 der Anleitung nun wie folgt lauten:

fglrx-config-display enable

Für alle älteren Versionen, also 8.33.6 und älter, gilt:

 ati-fglrx-config-display enable

Im Howto taucht der Schritt nicht auf, weil man eh den neusten Treiber nehmen wird, und somit den älteren Befehl nicht mehr braucht. Zur Vollständigkeit möchte ich aber hier die Gelegenheit nutzen, um auf den Sachverhalt hinzuweisen. --Greunke 08:43, 25. Feb 2007 (CET)

Schon wieder alles zig-fach?

Wärs nicht sinnvoller, den Artikel in die entsprechenden bereits bestehenden Artikel zur Grafikkarteninstallation unter Grafikkarten und Monitore zu integrieren bzw. die Musterkonfiguration zu den X-Server Musterkonfigurationen einzusortieren statt alles doppelt,drei- und vierfach anzuwerfen hier nur weils mal für eine andere Distri als sonst meist hier üblich ist? Käme mir zumindest sinnvoller vor statt Fedora als Distribution auf diese Art vom Rest auszugrenzen...

--TomcatMJ 15:09, 13. Dez 2006 (CET)

Oh,da hatte sich wohl was überschnitten wenn ich so in die X-Server Musterkonfigurationen schaue ;-) --TomcatMJ 15:20, 13. Dez 2006 (CET)

Hehe ;-)

Wobei man prinzipiell, wenn man hier schon eine Fedora-Ecke betreibt, die Fedora-Themen ja auch hierhin abspalten kann.

Aber gut, die beste Lösung wäre es wohl, das Thema einmal zu schreiben und es sowohl in der GraKa-Ecke als auch hier in Fedora zu verlinken. Ein eigener Artikel für Fedora bietet sich jedenfalls m.E. bereits dadurch an, dass wir Fedora eine eigene Schublade gegeben haben.

Letztlich ist das aber wohl wurscht. Hauptsache wir haben die Infos hier im Wiki und können sie anbieten. Wo wir sie dann hinstellen, wird sich schon finden...  :-) --Griffin 16:31, 13. Dez 2006 (CET) --Greunke 18:05, 13. Dez 2006 (CET)

Ich würde die Artikel prinzipiell in der Fedora-Kategorie integriert lassen. Denn die Installation ist fedoraspezifisch und die Grafikkarten und Monitore-Kategorie ist befasst sich hauptsächlich mit Problematiken zu SuSE.

Eine Verlinkung untereinander würde ich auf jeden Fall befürworten. Unter dem Artikel sind schon beide Kategorien aufgeführt. Die Thematik, die dahintersteht ist ja dieselbe.

Wie das mit der Musterkonfigurationsecke weitergehen soll, weiß ich nicht. Da werde ich sehr entgegenkommend sein. Passt da eine xorg.conf von FC nicht hinein, können wir sie auch gerne entfernen.

--Greunke 18:05, 13. Dez 2006 (CET)

Na klar passt die da rein. Die Musterkonfigurationen sind ja eher Software als Distributionsspezifisch,da ists sogar recht gut, wenn man so die verschiedenen Konfigurationen auch im Zusammenhang mit der jeweiligen Distribution sehen udn vergleichen kann. Es spricht ja nichts dagegen eventuell eine Konfiguration mal mit Feinheiten zu versehen die vieleicht in einer anderen Distribution mal eleganter gelöst sind als vielleicht in der Softwarespezifischen Mustervorlage. Gerade X ist da ja doch ein Beispiel für vielfältige Möglicheuten der Konfigurationsstrutur, fast so flexibel struturierbar wie Apache z.B. ...also daher wüsste ich jetzt keinen Grund, warums dort nicht reinpassen sollte.... --TomcatMJ 18:19, 13. Dez 2006 (CET)
Na dann bin ich beruhigt :) --Greunke 18:36, 13. Dez 2006 (CET)

veraltet

Seite ist veraltet. Die beschriebenen Versionen werden nicht mehr unterstützt. Löschen oder irgendwo ins Archiv. --Zerum (Diskussion) 14:58, 20. Jun. 2013 (CEST)

Die Obsolet-Box richtig einfügen und nicht den Inhalt des Boxquelltextes einfügen, dann wird das automatisch in die Obsolet-Kategorie eingefügt, wo es hingehört. Robi (Diskussion) 22:22, 22. Jun. 2013 (CEST)
Danke für den Hinweis. --Zerum (Diskussion) 10:11, 23. Jun. 2013 (CEST)